Lange Nacht Feuerwehr + Dorffest

24. September 2022
Vielen Dank an alle Helfer und an die vielen Gäste fürs Kommen!

Nach erfolgreicher Abnahme der Jugendflamme startete um 17 Uhr die Lange Nacht der Feuerwehr mit den Feuerwehren Waidhofen, Wangen, Koppenbach und Strobenried. Insgesamt wurden 12 Stationen aufgebaut, die im Zuge einer „Firefight Challenge“ oder auch nur zum Ausprobieren ausgeführt werden konnten. Unter anderem waren als Stationen ein Leinenzielwurf, Dosenwerfen mit der Kübelspritze, ein Tragespiel, Wasserbombentransport mit dem Spreizer, Strahlrohrflipper und noch einige interessante Aufgaben aufgebaut. Zur Challenge meldeten sich ganze 26 Gruppen aus allen Altersgruppen an. Nach Auswertung der bei den einzelnen Stationen erreichten Punkte, traten abschließend die drei besten Gruppen noch beim Saugschlauchkuppeln gegeneinander an. Am Ende belegten die Kommandanten den ersten Platz, Zweiter wurde die Gruppe der Feuerwehr Wangen und unsere österreichische Partnerfeuerwehr Hain-Zagging erreichte den dritten Platz.

Vielen Dank an die super Teilnahme an alle Gruppen.

Während der langen Nacht der Feuerwehr fand zeitgleich das Dorffest statt. Dieses startete mit Kaffee und Kuchen am Nachmittag und endete in einem langen Abend in der Bar. Für die Bewirtung im Festzelt kümmerten sich der TC Waidhofen, die Faschingsgesellschaft Waidhofen, die Paartaler Dirndl und Burschen und der SV Waidhofen.

Insgesamt war es ein rundum gelungener Tag. Vielen Dank an alle Helfer und an die vielen Gäste fürs Kommen!