Verkehrsunfall B300

Die diesjährigen Osterfeiertage fanden leider keinen erfreulichen Abschluss. Am Abend wurden wir noch zu einem Verkehrsunfall auf der B300, Höhe der Kreuzung Stadel-Schenkenau gerufen.

Vorgefunden haben wir drei verunfallte PKW. Die Ursache war die an diesem Übergang übliche: der Linksabbieger übersah den aus Richtung Langenbruck kommenden PKW und lenkte sein Fahrzeug in den Gegenverkehr. Der dritte beteiligte PKW wartete an der Kreuzung, um in die B300 einzufahren und wurde sozusagen „im Stand“ in den Unfall verwickelt. Alle Personen konnten die Fahrzeuge selbst verlassen, eine Befreiung musste nicht durchgeführt werden. Eine verletzte Person wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik verbracht.

Während der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde der Verkehr einseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet und nach Freigabe die Unfallfahrzeuge verladen und die Straße gereinigt.

Alarmierung ILS Ingolstadt
Einsatzstart 17. April 2017 19:15