Hilfeleistungskontingent Traunstein

Am 11.01.2019 wurden wir um 09:45 Uhr informiert, dass der Landkreis Traunstein das Hilfeleistungskontingent des Landkreises Neuburg-Schrobenhausen angefordert hat. Jetzt hieß es bis 13:00 Uhr das LF20 vollbesetzt und abfahrbereit im Feuerwehrhaus vorzubereiten. Abfahrtbefehl lautete dann zum Sammelpunkt nach Karlskron, von wo aus sich der Konvoi um 15:00 Uhr in Richtung Traunstein in Bewegung setzte.

In Traunstein wurde in einer Berufschule Quartier bezogen und das Kontingent dann für den nächsten Morgen nach Inzell beordert um die dortigen Kameraden bei Ihrem Kampf gegen die Schneemassen zu unterstützen. Zusammen mit unseren Kameraden der anderen beteiligten Landkreisfeuerwehren wurden die Dächer der zugewiesenen Einsatzobjekte von den Schneelasten befreit, jede Einheit an Ihrem Objekt. Nach Beendigung wurden uns von der Leitstelle neue Einsätze zugeordnet, so dass die Tage mehr als ausgefüllt waren.

Wir sind froh und stolz, das wir der heimischen Feuerwehr zumindest etwas Unterstützung in dieser schweren Zeit geben konnten.

Haut rein !!

Alarmierung Katastrophenschutzbehörde Landratsamt Neuburg