Wissenstest

24. November 2018
Wissenstest in Schrobenhausen und Ehekirchen

Auch dieses Jahr nahm die Freiwillige Feuerwehr Waidhofen wieder mit zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Wissenstest teil. Fahrzeugkunde war das Thema für 2018, wo die Jugendlichen unter anderem Feuerwehrfahrzeugtypen mit ihren taktischen Einheiten erkären mussten. Aber auch das Zuordnen der feuerwehrtechnischen Geräte in den Fahrzeugen zählte zu den Aufgaben. Insgesamt nahmen von der Jugendfeuerwehr Waidhofen 17 Jugendliche Teil. In Schrobenhausen wurde somit 1x Stufe 5, 2x Stufe 3, 6x Stufe 2 und 5x Stufe 1 erreicht. Des weiteren wurden bereits am 20.11.2018 2x Stufe 2 und 1x Stufe 1 in Ehekirchen absolviert.

Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer herzlichen Glückwunsch zum bestanden Wissenstest 2018.