Ferienprogramm 2019

3. August 2019
Ferienzeit = Feuerwehrzeit

Eine stolze Anzahl von 50 Kindern durften wir in diesem Jahr beim "Tag der Feuerwehr" im Rahmen des Ferienprogrammes Waidhofen begrüßen.

Die Kinder wurden in mehrere Gruppen aufgeteilt und unter der Leitung von freiwilligen Feuerwehrfrauen und -männern bei den einzelnen Aufgaben begleitet.

So durften sie u.a. Schlauchboot fahren, einen Wassertransport mittels Schwämmen durchführen, Wasserfußball spielen, mit dem Feuerwehrauto mitfahren, Feuer löschen, u.v.m.

Im Anschluss daran gab es noch eine kleine Stärkung, die sich alle Teilnehmer redlich verdient hatten.

Zum Ausklang dieses gelungenen Nachmittags wartete noch ein besonderes Highlight auf die Kleinen. Unsere Jugendfeuerwehr stellte Ihr Können in Form einer Einsatzübung unter Beweis, bei der für den Löscheinsatz aufgebaut wurde.