Ausflug zur Partnerfeuerwehr Hain-Zagging

6. August 2021
140-Jahrfeier und Segnung zweier Einsatzfahrzeuge

Am 06.08.21 fuhr eine Abordnung mit unserem neuen Mannschaftstransportwagen zur 140-Jahrfeier und Segnung zweier Einsatzfahrzeuge nach Niederösterreich zu unserer Partnerfeuerwehr Hain-Zagging. Als Gastgeschenk hatten wir eine erlesene Auswahl heimischer Spirituosen mit dabei. Neben unserer Abordnung war auch eine Delegation der Feuerwehr Oberbozen aus Südtirol auf der Feier vertreten. Nach dem offiziellen Teil fand ein Dämmerschoppen statt. Am Samstagvormittag machten wir uns auf zu einer Bergwanderung mit anschließendem Mittagessen. Nachmittags war eine Weinverkostung und später ein Heurigenabend der Landjugend im Feuerwehrhaus, wo wir noch ein paar gemütliche Stunden mit unseren Freunden verbrachten. Am Sonntag nach dem Frühstück traten wir die Heimreise an.