Feuerwehrausflug 2019

28. September 2019
Brauereibesichtigung in Traunstein und Ausflug zum Blomberg

Um 06.00 Uhr früh starteten wir mit insgesamt 29 Personen in unseren Feuerwehrausflug 2019. Das erste Ziel war das Hofbräuhaus in Traunstein, welches 1612 vom bayerischen Herzog Maximilian gegründet wurde. Um ca. 08.30 Uhr wurden wir dort zur Führung incl. Bierprobe abgeholt. Unsere Brauereiführerin Petra brachte uns eindrucksvoll die Kunst des Bierbrauens von seinen Ursprüngen bis zur heutigen maschinengestützten Verarbeitungsweise näher. Im Anschluss daran haben wir im Bräustüberl zu Mittag gegessen. Danach ging es zum Blomberg. Hier durfte jeder nach Lust und Laune Wandern, die Spätsommersonne genießen oder sich mit dem Rodel den Blomberg hinab stürzen. Um ca. 17.00 Uhr machten wir uns dann gemeinsam wieder auf den Heimweg, mit einem Zwischenstopp zum Abendessen in Schweitenkirchen. Um ca. 21.00 Uhr ging dieser gelungene Ausflug dann zu Ende, als uns unser Busfahrer Stefan gewohnt souverän wieder vor unserem Feuerwehrhaus absetzte.